Förderverein

Der Förderverein der Eyber Grundschule in Ansbach hat sich zur Aufgabe gemacht, Bildungs- und Erziehungsanliegen der Schule zu unterstützen. Wir gewähren nicht nur finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Lern- und Lehrmitteln, schulergänzenden Bildungs- und Betreuungsangeboten, sondern spielen auch eine große Rolle für den sozialen Ausgleich und bei gesellschaftlichen Veranstaltungen. So etwa bei Projekten mit dem „Museum im Koffer“ oder einer „Musikalischen Weltreise“, Schulfesten in Form von Mitmachstationen und einem großen Glücksrad und natürlich der Möglichkeit zur Bezuschussung von Klassenfahrten, Theaterfahrten und Ausflügen. Sehr freudig erwartet werden auch jedes Jahr die mitfinanzierten Spielsachen in den Pausenkisten, welche sich die Klassen selbst aussuchen und ausgiebig im Hof benutzen können.
Unsere Mitglieder setzen sich aus Eltern, Lehrkräften, Ehemaligen und anderen Förderern zusammen. Damit auch in Zukunft ein reichhaltiges Programm und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der Schule stattfinden kann, ist der Verein auf SIE, ja SIE angewiesen! Werden Sie Mitglied und entscheiden Sie selbst wie Sie sich einbringen können: kreative Klassenprojekte, ordentliche Organisation oder einfach nur überglücklich überweisen.

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier: Aufnahmeantrag und Einzugsermächtigung

Wir freuen uns, einen Beitrag zu einer gelungenen und gelebten Schulgemeinschaft mit Ihrer Hilfe leisten zu können!
Haben Sie noch Fragen, Wünsche, Ideen, Anregungen? Sehr gerne steht der Förderverein zur Verfügung!

foerderverein-gs-eyb@gmx.de